Aktive Senioren Leipzig auf der Messe Haus-Garten-Freizeit

Hergeschaut und mitgemacht am 14. Februar auf der Messe! rufen wir den Seniorinnen und Senioren Leipzigs zu, die noch unentschlossen sind, wo und wann sie sich für den Erhalt ihrer geistigen Frische und körperlichen Fitness künftig einbringen wollen. Wie wichtig es ist, selbst aktiv zu werden, um lange fit zu bleiben, weiß jeder, aber der innere Schweinehund muss erst mal überwunden werden!

Zum Seniorentag der Messe Haus-Garten-Freizeit wird sich deshalb auch in diesem Jahr unser Verein mit Ausschnitten aus seinen unterschiedlichen Kursen und vielfältigen Veranstaltungsreihen präsentieren. Am Mittwoch, dem 14. Februar 2018, von 11.30 bis 12.30 Uhr, unterbreiten wir in der Glashalle den älteren Leipzigern kulturelle und sportliche Angebote zum Mitmachen. Und gegenüber einzelnen Veranstaltungen, die es überall gibt, findet man bei uns im Verein in unserem gemütlichen Vereinscafé auch Möglichkeiten zum Karten- oder Brettspiel, zum Gedankenaustausch, woraus oft sogar Freundschaften entstehen.

Die Aktiven Senioren Leipzig sagen aus Erfahrung: Nicht erst warten bis es hier und dort zwickt oder sich Einsamkeit breit macht. Aktiv werden und sich bei uns beraten lassen zu Sport wie Wirbelsäulengymnastik (als Prävention als auch Rehabilitation), Kegeln, Tischtennis … zu unterschiedlichen Tanzformen oder geistig-kulturellen Angeboten wie Spaziergängen im Leipziger Natur- und Kulturraum, zu kunst- und kulturgeschichtlichen Vorträgen, Lesungen, Feiern … alles unter dem Motto der Aktiven Senioren Leipzig: Fit, gesund und frohgelaunt im Alter!