Geh dich gesund! oder Fitness zu Fuß

Walken Wandern geführte Spaziergänge Fitness zu Fuß
Walking bei den Aktiven Senioren Leipzig

Wir Aktiven Senioren sind gut zu Fuß, haben wir doch seit Jahren Walking im Programm, auch Wandern und seit einem Jahr auch geführte Spaziergänge sowie Kurztrips. Kein Wunder also, dass wir nicht einrosten und in unseren Gruppen zuweilen Teilnehmer mit einem stattlichen Alter von über 80 Lenzen haben. Diese Fitness zu Fuß bekommen wir nicht geschenkt, die erarbeiten wir uns in den Sport- und Tanzkursen jede Woche aufs Neue (Gelenk-, Muskel-, Kondi­tions­training), aber auch bei Sportfesten (das diesjährige findet am Mittwoch, dem 20. Juni statt) und bei geselligem Beisammensein – von wegen dem geistigen Ausgleich.

Gesucht wird neuer Wanderleiter! Zugegeben, unendlich funktioniert das leider nicht. So muss unser langjähriger Leiter der Halbtagswanderungen aus gesundheitlichen Gründen seine Touren durch Leipzigs Umgebung aufgeben. Und wir stehen vor der schwierigen Aufgabe, einen neuen, engagierten Nachfolger zu finden, der sich in und um Leipzig gut auskennt, der unsere Senioren dienstags bzw. donnerstags auf interessanten Routen in frischer Luft durch die Natur führt.

Wir sind ziemlich sicher, dass irgendwo ein solcher Wanderer auf diese ehrenhafte und anspruchsvolle Aufgabe für sich und natürlich für seine Füße wartet! Wenn er/sie das liest, dann möge er/sie sich rasch melden bei Frau Simone Böhme unter 0341-2521451.

Fitness zu Fuß durch Walken Wandern geführte Spaziergänge
Halbtagswanderungen und geführte Spaziergänge mit den Aktiven Senioren Leipzig                           Foto: Pixabay/Ben_Kerckx

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.