Davon gehört – noch nicht gesehen?

Seit vielen Jahren eine beliebte Veranstaltungsreihe: »Davon gehört – noch nicht gesehen«.
»Viel Neues erfahren«, könnte man ergänzen. Hier Bilder unserer April-Exkursion zur Besichtigung der Heimatstuben im Wasserschloss Podelwitz und anschließend der Besuch im Jagdhaus Kössern, in »stilechter Begleitung«. Das abschließende Kaffeetrinken fand in fürstlichem Ambiente statt. Am Ende herrschte wieder große Begeisterung!

Seit Jahren erkunden die Aktive Senioren in der Reihe „Davon gehört – noch nicht gesehen“ bekannte Orte oder Institutionen, von denen wir längst gehört haben, sie aber noch nicht selbst gesehen. Diese von Dr. Christine Börner organisierten Exkursionen in und um Leipzig, erfreuen sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt, weil wir immer wieder noch etwas dazulernen.
Aktive Senioren mit »Davon gehört – noch nicht gesehen« unterwegs