Unser Sportfest ruft seine Helfer!

Sind bei den Aktiven Senioren alle Vorbereitungen für das Sportfest getroffen, können die Teilnehmer loslegen
Fleißige Helfer beim Heranschleppen und Aufbauen von Tischen, Bänken, Pavillons, Grill und – nicht zuletzt – den Sportgeräten. Sie garantieren ein gutes Gelingen
unseres Sportfestes. Wenn alles aufgebaut ist, sammeln sich die Sportler zum Start in die Wettkämpfe.

Für unser diesjähriges Sportfest am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, 10 Uhr suchen wir noch fleißige Helfer!
Zum einen muss am Morgen das gesamte Equipment für dieses große und schöne Ereignis aufgebaut werden, zum anderen die Stationen im Laufe des Wettbewerbs betreut. Und dann ist da noch der legendäre Kuchenbackwettbewerb, an dem sich hoffentlich wieder viele beteiligen werden.


Wer sich als Helfer engagieren möchte, melde sich bitte umgehend und verbindlich bei den Kursleitern bzw. in der Verwaltung bei Frau Marquardt (Tel. 0341-2 52 14 51)
Ansonsten wünschen wir uns, wie bei den vorangegangenen Sportfesten auf den Bildern, gutes Gelingen und tolles Wetter!

Ob Eierlauf, Keulenkegeln oder Wasserschöpfen - immer sind wir Aktiven Senioren mit Elan dabei. Danach freuen wir uns auf Bratwurst und leckeren Kuchen, den Mitglieder extra gebacken haben.
Unsere Wettkämpfe sind nicht verbissen, sondern machen vor allem großen Spaß. Wann macht man im höheren Alter schon Eierlauf oder Wasserschöpfen?!?
Das bedeutet aber nicht, dass wir beim Kämpfen keinen Ehrgeiz entwickeln! Außerdem wissen wir, dass für den Kuchenbackwettbewerb etliche Leckereien entstanden sind,
da tropft uns schon beizeiten der Zahn. Und zwischendurch ganz entspannt ein kleines Tänzchen zur Musik.
In der Paunsdorfer Döllingstraße wird sportlich gekämpft, genascht ... und aufgeräumt.
Geschafft. Die erfolgreichsten Teams werden gegehrt, vielleicht ist noch ein Stück Kuchen übrig? Dann kommen wieder die Helfer ins Spiel und bauen alles ab.
Hier ist erneut jede Hand gefragt.